Wissenschaftsjournalist aus Tübingen, Naturschutz, Artenschutz, Wildtiere

Profil

Gunther Willinger ist Biologe, freier Wissenschaftsjournalist und Fotograf aus Tübingen. Sein Kernthema ist das Verhältnis von Mensch und Natur: Von der Sehnsucht nach Wildnis bis zur Entwicklung von Land- und Forstwirtschaft.
Geboren 1971 in Heidelberg, studierte er Biologie und Fotografie in Tübingen, San Francisco (USA) und Freiburg. Mit seiner Familie lebte er als freier Journalist zwei Jahre in Pretoria, Südafrika und ein Jahr in San José, Costa Rica. Seit 2018 ist er Mitglied bei Freischreiber der Interessenvertretung freier Journalisten.

About me > in English (on www.guntherwillinger.com)

Gunther Willinger bietet:

  • genau recherchierte Texte auf wissenschaftlicher Grundlage für Magazine, Zeitungen und Online-Medien
  • Fotografie + Text für Publikationen von Forschungseinrichtungen, Verbänden, etc.
  • professionelle Fotografie mit dem Schwerpunkt Natur und Landschaft
  • künstlerische Naturfotografie und Bildpräsentation (Ausstellungen, Vorträge, Workshops)

Gunther Willinger, Wissenschaftsjournalist und Fotograf – gesamtes Profil als pdf ansehen