Frösche, Farne, Blütenmeer

Am Froschtümpel, Kinder- und Jugendworkshop Naturfotografie, Botanischer Garten, Tübingen

Neun junge Naturfotografinnen und -fotografen zwischen 10 und 15 Jahren konnte ich am vergangenen Samstag im Botanischen Garten in Tübingen zum Naturfoto-Workshop begrüßen. Nach einer mit vielen Bildern illustrierten theoretischen Einführung gingen wir fast zwei Stunden auf Fotopirsch. Während am Morgen noch Tau und Regen auf den Pflanzen lag, kam am späteren Vormittag die Sonne raus und der Botanische Garten verwöhnte uns mit einer wunderbaren Vielfalt an Blüten und Blättern. Viele Rhododendren stehen noch in voller Blüte, Knabenkräuter und Frauenschuh-Orchideen blühen und die Frösche geben ein zeitweise ohrenbetäubendes Konzert. Allen Teilnehmern und dem Team vom Botanischen Garten ein herzliches Dankeschön. Die nächsten Workshop-Termine sind am 1. August und am 27. Oktober. In der Galerie einige Eindrücke vom Samstag (bitte auf ein Bild klicken, um die Diaschau zu starten).